Skikurse im Nordschwarzwald

Der Schnee kommt!
Nach dem Schneechaos in den Alpen bekommen wir nun endlich auch Schnee im Nordschwarzwald.
Wir starten Samstag  nächste Woche (19.1.19) mit unserem Skikurs am Mehliskopf.
Alle gemeldeten Teilnehmer werden zusätzlch per Email benachrichtigt, für weitere Anmeldungen haben wir noch Kapazitäten frei!
 
Euer Skischul-Lehrteam.

Kinderferienprogramm 2018

Grenzgänge

„Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.“                   (Eugéne Ionesco)

Mal Hand aufs Herz: Wer hat beim Beobachten eines majestätisch dahingleitenden Vogels noch nie davon geträumt, in einer ähnlichen Eleganz und Anmut die Lüfte zu erobern. Einfach seine kräftigen Schwingen zu entfalten, sich den Fesseln der Schwerkraft zu entledigen, die Ketten der Physik zu sprengen und in unbändiger Freiheit diese wundervolle Welt von oben zu betrachten?

Solche und ähnliche Phantasien dürften wohl jedem Menschen innewohnen. Auch die Ski-Freunde Kuppenheim, dem Himmel in den Bergen stets sehr nahe, sind von jenen Träumen und Phantasien beseelt und strebten daher für das Kinderferienprogramm Weiterlesen

Abenteuerwanderung am 1. Mai

Abenteuerwanderung: Durch Dick und Dünn im Kuppenheimer Wald am 1. Mai

Der erfahrene Wanderführer Klaus Sieb bietet eine kleine abenteuerliche Mai-Wanderung für Familien mit Kindern ab ca. 5 Jahren an. Es geht über Stock und Stein, Hänge hinunter, durch eine Klamm, über Bäume, unter Bäumen hindurch, auf jeden Fall abenteuerlich.
Ziel ist das Fest der Ski-Freunde Kuppenheim auf der Dornwiese am Taubenvogtweg.

Ausrüstung:      Gutes Schuhwerk oder Stiefel, strapazierfähige Kleidung.

Treffpunkt:        10 Uhr, Parkplatz beim Friedhof Kuppenheim, Ortsausgang Richtung Haueneberstein

Dauer:                   ca. 1,5 Stunden

Die Wanderung findet auch bei leichten Regenschauern, allerdings nicht bei Dauerregen statt.

Voranmeldung ist nicht nötig, einfach zum Treffpunkt kommen.
Infos: Klaus Sieb, Tel. 07222 41905

Einladung zum 1. Mai

Zum Wandertag am 1. Mai laden die Ski-Freunde Kuppenheim am traditionellen Imbiss-Stand auf der Dornwiese im Kuppenheimer Stadtwald (am Taubenvogtweg) zum Einkehren und Verweilen ein.

Mit Bier, Cola, Steak, Wurst und heißen Maiskolben etc. wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Die Ski-Jugend bietet Kaffee und leckeren selbst gebackenen Kuchen und Torten an. Ein zusätzlicher Imbiss-Stand an der Schweinlachhütte rundet die Versorgung ab, so dass für eine Wanderung oder Radtour in der Kuppenheimer Umgebung lohnenswerte Anlaufpunkte zur Verfügung stehen.

Die Ski-Freunde in Flumserberg und Wildschönau

Die Ski-Freunde in Flumserberg und Wildschönau

Auch in diesem Jahr hat der Wettergott die Ski-Freunde während der Wochenendausfahrt nach Flumserberg in der Schweiz nicht im Stich gelassen. Die Hütte nahe der Talstation hat mittlerweile Kultstatus erreicht und beherbergte uns standesgemäß vom 26.-28. Januar 2018.

Während am ersten Abend nach und nach alle Fahrzeuge eintrudelten, sorgte das Küchenteam bereits dafür, dass niemand hungrig ins Wochenende starten musste. An dieser Stelle Weiterlesen