Erfolgreiche Skikurse 2022

Nach mehreren Jahren ohne Skikurs aufgrund von Schneemangel und Corona konnten an 2 Januarwochenenden endlich unsere Skikurse am Mehliskopf stattfinden. In diesem Jahr meldeten sich nur Anfänger an, die aufgrund der pandemischen Lage alle den Eltern-Kind-Kurs besuchten.

Den 1. Tag verbrachten wir in einem aufgebauten Skikindergarten, die Eltern durften beim „Liftfahren“ helfen und alle konnten am Ende des Tages mit dem Pflug bremsen und sind ihre ersten Kurven gefahren. Deshalb trafen wir uns am 2. Tag direkt am kleinen Lift des Mehliskopfes und übten das Bügellift fahren auch mit den Eltern und die Abfahrt im steileren Gelände. Durch die niedrige Teilnehmerzahl und den sehr guten Betreuungsschlüssel, schafften alle Teilnehmer am 3. Tag sogar eine Abfahrt am großen Lift, die alle mit Bravour meisterten.

Alle Teilnehmer und die Eltern waren begeistert über die erzielten Fortschritte. Wollen wir hoffen, dass die Schneelage im Nordschwarzwald ein weiteres Üben in diesem Winter zulässt.

Weitere Impressionen: