Gelungenes Fest auf der Dornwiese
Am Stand der Skifreunde auf der Dornwiese hörte ich einen Helfer herzlich und aufrichtig bewundernd sagen „die Kuppener sind echt ein treues Völkchen“. Andere wunderten sich, wie es trotz des nicht ganz so guten Wetters, doch so viele Menschen schaffen, sich aufzuraffen, bei Wind und Wetter in den Wald zu gehen, um dann auf der Dornwiese einzukehren.
Naja, ganz so schlimm war das Wetter ja auch nicht. Zumal es ja bekanntlicherweise kein schlechtes Wetter, aber doch schlechte Kleidung gibt…
Die angekündigte Abenteuer-Wanderung musste allerdings abgesagt werden, weil das Gelände dafür dann doch zu rutschig gewesen wäre.
In Anbetracht der Wettervorhersagen aller gängigen Wetter-Apps hatten wir schon mal präventiv unsere Einkäufe etwas reduziert. Es machte uns aber großen Spaß, unsere Lieferanten – insbesondere Familie Seeger – mehrfach (4x) um Nachschub zu bitten, da wider Erwarten und erfreulicherweise viele hungrige und durstige Gäste den Weg zu uns auf die Dornwiese fanden.
Auf diesem Wege bedanken sich die Skifreunde bei allen „treuen Seelen“ und wetterfesten Wanderern, die uns die Stange gehalten haben.
Auch den vielen Helfern in den Ständen möchte ich von Herzen Dank sagen. Hervorheben möchte ich dabei besonders unseren neuen „Eventmanager“ und Festorganisator Andreas Gerber (unseren „Andi“), der seinen ersten 1. Mai organisiert und dies mit Bravour gemeistert hat. Dank aber auch einer ebenso treuen Seele, unserem lieben Heinz Walz, der wie selbstverständlich (…und es ist nicht selbstverständlich!!!) das Vorstands- und Helferteam in Vorbereitung, Aufbau, ganztägigem Festeinsatz und Abbau unterstützte.
So freuen wir uns auf den nächsten 1. Mai – egal bei welchem Wetter dieser stattfinden wird…..
Herzlichst Frank Maier