Die Ski-Freunde in Flumserberg und Wildschönau

Die Ski-Freunde in Flumserberg und Wildschönau

Auch in diesem Jahr hat der Wettergott die Ski-Freunde während der Wochenendausfahrt nach Flumserberg in der Schweiz nicht im Stich gelassen. Die Hütte nahe der Talstation hat mittlerweile Kultstatus erreicht und beherbergte uns standesgemäß vom 26.-28. Januar 2018.

Während am ersten Abend nach und nach alle Fahrzeuge eintrudelten, sorgte das Küchenteam bereits dafür, dass niemand hungrig ins Wochenende starten musste. An dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön an die eingespielte Küchencrew, die keine knurrenden Mägen zulässt. Nach selbstbelegten Burgern ließen wir den Abend in Ski-Freunde-Manier ausklingen. Gerade deshalb begeistern vor einem langen Skitag jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstück und ein – in manchen Fällen extra – starker Kaffee.

Nachdem morgens alle kleinen Skihasen in Gruppen durch unser Ausbilderteam betreut werden konnten, wurde nachmittags die Piste sowohl am ersten als auch am zweiten Tag auf eigene Faust erkundet. Dank strahlendem Sonnenschein und super Pistenverhältnissen konnten alle Ski-Freunde glücklich, zufrieden und vor allem gesund am Sonntagnachmittag die Heimreise antreten.

 

Nicht nur auf der Piste konnten an diesem Wochenende von den Ski-Freunden beeindruckende Rekorde aufgestellt werden, welche darauf warten im nächsten Jahr überboten zu werden.

Ebenso sportlich schön war das Wochenende in Wildschönau vom 09. – 11. März 2018. Der Foischinghof in den Kitzbühler Alpen empfing uns bereits zum dritten Mal und nachdem 2016 und 2017 das Wetter eher regnerisch ausfiel und wir uns im Wasserski fahren üben konnten, erwarteten uns dieses Mal Sonnenschein und wahrhaftiger Schnee – frei nach dem Motto: Aller guten Dinge sind drei.

Nach diesem gelungenen Saisonabschluss freuen sich die Ski-Freunde bereits auf das Opening der nächsten Saison in Sölden in den kommenden Herbstferien. Unser aller Dank geht an die herausragende Organisation von Simone und Joachim Pütz, die unsere Ausfahrten jedes Mal zu etwas Besonderem machen.