20 Skifreunde, eine große Familie – gelungener Saisonstart in Sölden

Mit großer Vorfreude machten sich in den Herbstferien 20 Skifreunde auf den Weg nach Sölden. Dort erwarteten sie beste Bedingungen für den Auftakt in die neue Skisaison: frischer Neuschnee, strahlender Sonnenschein und bestens präparierte Pisten, die zu den ersten Schwüngen einluden.

Ein besonderes Highlight war der Blick auf die Weltelite des Skisports. Beim Training konnten die Teilnehmer Mikaela Shiffrin, Emma Aicher, sowie weitere Skiprofis aus nächster Nähe beobachten. Mehr Motivation für die eigenen Abfahrten hätte es kaum geben können. Gleichzeitig sorgte unser junges Skilehrerteam mit Können, Begeisterung und viel Herz dafür, dass alle gleichermaßen auf ihre Kosten kamen und spürbare Fortschritte machten.

Untergebracht war die Gruppe in der gemütlichen DAV-Hütte in Zwieselstein. Zwischen gemeinsamen Mahlzeiten, geselligen Hüttenabenden und vielen Gesprächen wuchs die Gemeinschaft von Tag zu Tag. Aus 20 Skifreunden wurde schnell eine große Familie.

Vier Tage voller Schnee, Gemeinschaft und Skispaß machten diesen Saisonauftakt zu einem besonderen Erlebnis. Wer sich nach dem warmen Sommer bereits nach dem Winter gesehnt hatte, wurde rundum belohnt. Die Saison ist eröffnet – und die Vorfreude auf viele weitere gemeinsame Skitage ist geweckt!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner