Ski-Wochenende in Flumserberg im Januar 2016

Alljährliches Ski-Wochenende in Flumserberg

Vom 22. bis zum 24. Januar fand erneut die alljährliche Kinder-Skifreizeit der Ski-Freunde-Kuppenheim in Flumserberg statt, welche auch dieses Jahr bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Trotz unsicherer Wettervorhersagen kamen alle Teilnehmer am Freitagabend zum gemeinsamen Essen in unserer Hütte zusammen und wie gewohnt wurde die gemeinsame Zeit bis spät in die Nacht genutzt.

Auch wenn das Aufstehen am nächsten Morgen nicht jedem leichtfiel und das Wetter zuerst nicht sehr vielversprechend aussah, legten die Gruppen die kurze Strecke zur Gondel zurück um motiviert in den morgendlichen Skikurs zu starten. Die Ski-Freunde bieten im Rahmen der Skifreizeiten eine halbtägliche Kinderbetreuung an, die von Skilehrern und Aspiranten umgesetzt wird. Die im eigenen Verein ausgebildeten Skilehrer haben immer wieder Spaß daran, neue Techniken zu vermitteln und auch die weniger Geübten durch geeignete Tipps zu unterstützen.

Flumserberg2016

Pünktlich zum Mittagessen in der Hütte ereignete sich zur Freude aller das Unerwartete: Die Wolkendecke zog auf und das weitläufige Flumserberger Skigebiet konnte am Mittag bei Neuschnee und Sonnenschein richtig genutzt werden. Im endlich geöffneten Fun-Park erprobte die Jugend ihre Fähigkeiten über eine Schanze zu springen, hinter welcher man auf einem riesigen Luftkissen landet. Glücklicherweise gab es trotz waghalsiger Sprünge keine Verletzte.

Ein besonderer Dank geht an die tolle Küchencrew, die alle wie immer mit leckerem Essen versorgt hat. Am zweiten Abend gab es zum Beispiel – schon eine Tradition – Spaghetti mit Gorgonzola- oder alternativ Tomatensoße, das genießerische Highlight.

Auch am zweiten Skitag wurden wir von tollem Wetter und guten Schnee- und Sichtverhältnissen verwöhnt, was den Abschied am Nachmittag früher als erwartet erschienen ließ. Deshalb erwarten wir die nächste Ski-Ausfahrt vom 11.-13. März nach Wildschönau im österreichischen Alpbachtal schon sehnlichst!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an und Joachim und Simone Pütz für die großartige Organisation!     (Lena Leppin)