Hoch hinaus beim Kinderferienprogramm

Die Jugend der Ski-Freunde beteiligte sich auch in diesem Jahr am Kinderferienprogramm der Stadt Kuppenheim und durfte am Samstag, den 27. Juli 2019 mit 21 jungen Wilden in den Sprungpark fahren. In sechs Fahrzeugen ging es um 9 Uhr los Richtung Remchingen, wo wir sogar überpünktlich ankamen, was den Kids noch eine beeindruckende Runde Achterbahn-Quartett und genügend Zeit für ein Gruppenfoto ermöglichte.

Nachdem alle Kinder passende Sprungsocken und eine kleine Einweisung bekommen hatten, konnte direkt losgesprungen werden. Im Sprungpark gibt es viele Möglichkeiten, ein Trampolin zu nutzen, zum Beispiel um den Basketball in extrahohe Körbe zu befördern. Über weitere aneinandergereihte Trampoline hinaus, können experimentierfreudige Springer mit Salto, Schraube oder als Superman nicht nur in Luftkissen sondern auch in riesige Schnipselgruben hüpfen, aus welchen wir die Kleinsten das ein oder andere Mal herausgezogen haben.

Auf einem mit Sicherheitsnetz umrandeten Trampolinplatz spielten wir auch gegen andere Besucher immer vier gegen vier Völkerball oder duellierten uns auf einem Schwebebalken mit gepolsterten Stäben. Eine besondere Herausforderung stellen die Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen dar, die uns allen das Gefühl gaben, selbst ein Ninja Warrior zu sein. Das Highlight mit zahlreichen Zuschauern im Sprungpark ist das Springduell, bei welchem sechs wagemutige Springer auf kleinen gepolsterten Hockern stehen und einem sich drehenden Hindernis ausweichen müssen. Wer nicht hoch und schnell genug springt, fällt herunter und ist ausgeschieden. Die Betreuer stellten fest, dass man sich auch als Erwachsene/r im Sprungpark gut amüsieren kann und waren für jeden Spaß zu haben. Besonders ermöglicht wurde dies durch vorbildliche Kinder, die sich ausnahmslos an die Regeln hielten und mit denen wir sehr viel Spaß hatten.

Am Ende der 90 Minuten Sprungzeit durften alle die Sprungsocken als Erinnerung oder für weitere Ausflüge in den Sprungpark behalten. Der Stau auf der Rückfahrt wurde fast ausschließlich gekonnt umfahren, weshalb wir um Punkt 13 Uhr wieder am Cuppamareparkplatz eintrafen. Vielen Dank an alle Fahrer und Betreuer, an den Sprungpark Remchingen und natürlich an alle Teilnehmer, die den Tag auch für uns zu etwas Besonderem gemacht haben. Bis nächstes Jahr!