Familienfreizeit in Obertauern 2016

Familienfreizeit in Obertauern 2016 – ein gelungener Start ins neue Jahr

Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt in den Herbstferien in Sölden machte sich am 02. Januar 2016 ein Bus voller Skifreunde für sieben Tage erstmals auf den Weg nach Obertauern ins Salzburger Land.

Bei ausreichender Schneelage in den Gipfel- und Tallagen, konnten wir das tolle Skigebiet genießen, das für jeden etwas zu bieten hatte. Selbst unsere vier Nicht-Skifahrer hatten ihren Spaß beim „Damenprogramm“ mit Kutschfahrt im Pferdeschlitten durch die herrliche Winterlandschaft, beim Bummeln und sonstigen Aktivitäten.

Trotz anfangs wechselhaftem Wetter mit Schneefall, konnten wir uns fast jeden Tag über die Sonne freuen. Zur Besserung der Schneesituation wurde das Skigebiet die ganze Woche über beschneit, so dass wir durchweg gute Pistenbedingungen antrafen.

Insgesamt fanden 78 Schneeliebhaber den Weg in das Hotel Postgut in Tweng, ca. acht Kilometer von Obertauern entfernt.Obertauern_Gruppenbild_hell

Aufgrund der Beförderung mit dem öffentlichen Skibus, der direkt vor unserem Hotel hielt, konnte jeder seinen Skitag individuell gestalten und auch das Aprés-Ski direkt am Skihang konnte so nach Lust und Laune ausgedehnt werden. Alternativ stand nach einem sportlichen Tag auf der Piste auch ein schöner Wellnessbereich im Hotel zur Entspannung zur Verfügung.

Obertauern Hotel+Bus

Passend zum neuen Skigebiet gab es in diesem Jahr auch einen Generationenwechsel im Lehrteam, welches aus motivierten ausgebildeten Skilehrern zwischen 18 und 22 Jahren bestand. Unterstützt wurden die Vier durch weitere vier Aspiranten bei der halbtägigen Kinderbetreuung.

Das Betreuungsangebot wurde von 19 Kindern, die in vier Gruppen mit jeweils einem Skilehrer und einem Aspiranten eingeteilt wurden, genutzt.

Obertauern SkiKids

Allseits wurde dem jungen Lehrteam zu seiner bestandenen Feuertaufe und einer erfolgreichen Woche mit viel Spaß gratuliert.

Ein besonderer Dank gilt der Familie Klary vom Hotel Postgut, die uns mit sehr leckerem Essen, zum Teil mit Produkten vom eigenen Bauernhof, verwöhnte. Außerdem unseren Organisatoren Martina Kaiser und Annette Wäldele, sowie unserem Lehrteam mit Aspiranten. (Vanessa Peter)

Obertauern Après-Ski

Schreibe einen Kommentar