Skikurse erfolgreich abgeschlossen!

Trotz der Schneeflaute nach Weihnachten konnten wir nun doch die angestrebten drei Kurstage umsetzen. Unser Dank gilt den Skilehrern und Kurshelfern, die uns an den vergangenen Wochenenden trotz der Belastung durch Studium und Beruf zur Verfügung standen.

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei allen Kursteilnehmern für das Interesse an unserem Angebot und die Geduld, wenn mal nicht alles genau nach Plan funktionierte… Wir hoffen, Euch vielleicht auch einmal bei einer Vereinsaktion oder Skiausfahrt begrüßen zu können. Die Angebote können hier auf der Homepage ständig verfolgt werden.

Das Skischulteam verabschiedet sich nun bis zum nächsten Herbst und wünscht allen noch eine schöne Skisaison und einen hoffentlich warmen Sommer…

Saisonauftakt Sölden 2016

Wir schreiben den 31.10.2016, 08:30h und die Skifreunde treffen sich wie jedes Jahr montagmorgens in der Talhütte in Zwieselstein zum Saisonauftakt in den Herbstferien in Sölden. Aufgrund einer optimalen Verkehrslage und einem top organisierten Hüttenbezug konnte die aus Kuppenheim angereiste Autokolonne bereits gegen 09:00Uhr ihren Weg zur Bergbahn starten. Weiterlesen

Ski-Wochenende in Flumserberg im Januar 2016

Alljährliches Ski-Wochenende in Flumserberg

Vom 22. bis zum 24. Januar fand erneut die alljährliche Kinder-Skifreizeit der Ski-Freunde-Kuppenheim in Flumserberg statt, welche auch dieses Jahr bis auf den letzten Platz ausgebucht war. Trotz unsicherer Wettervorhersagen kamen alle Teilnehmer am Freitagabend zum gemeinsamen Essen in unserer Hütte zusammen und wie gewohnt wurde die gemeinsame Zeit bis spät in die Nacht genutzt. Weiterlesen